Kurzinfo
Fräulein Hatschi

Wenn ein Redakteur einer Zeitung, eines Magazins oder einer Internetseite etwas über Fräulein

Hatschi schreiben möchte, findet er hier alle wichtigen Informationen in einer Kurzfassung.

Wenn ein Redakteur einer Zeitung, eines Magazins oder einer Internetseite etwas über Fräulein Hatschi schreiben möchte,

findet er hier alle wichtigen Informationen in einer Kurzfassung.

Wenn ein Redakteur einer Zeitung, eines Magazins oder einer Internetseite etwas über Fräulein Hatschi schreiben möchte, findet er hier alle wichtigen Informationen in einer Kurzfassung.

Fräulein Hatschi
Kurzinfo, Stand: Februar 2019

Fräulein Hatschi, Carmen Hatschi, ist schon viele Jahre auf der Bühne, als Sängerin und Schauspielerin unterwegs. Doch ihre besondere Art mit und für Kinder zu agieren, bemerkte sie erst, als sie an der Seite von Reinhard Lakomy (von 1992 bis 2004) das Moosmutzelchen aus dem Traumzauberbaum spielte und dazu sang. Inzwischen schreibt sie ihre Texte selbst und die Kompositionen sind von Filmmusiker, Komponist und Produzent Rainer Oleak. ( Tatort, Dr. Kleist, Frau Holle, Zahn um Zahn ect.)

Durch ihre freundliche, symphatische Erscheinung, schafft sie es immer wieder die Kinder in ihren Bann zu ziehen. Und eine gewisse Situationskomik bringt Groß und Klein zum Lachen.

Mit wenig Aufwand schafft sie es die Fantasie der Kinder anzuregen. So ist es schon mal möglich, dass die “Feuerwehr- Polonaise“ mit mehr als 30 Kindern von statten geht.

Je nach Anlass oder Jahreszeit bereitet Fräulein Hatschi ihr Programm dementsprechend vor. Auch durch die Vielfalt der spontanen Kinder Re- und aktionen ist ein Nachmittag mit Fräulein Hatschi immer speziell und einzigartig.

Fräulein Hatschi ist auch unterwegs im Raum Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen bei Life Aktionen vom Radio Brocken, RTL. In Berlin und Brandenburg kennen viele Kinder sie aus dem RADIO TEDDY, mit ihren Liedern und Geschichten. Aber auch Richtung Ostsee ist sie ein willkommener Gast.

CD Produktionen:

  • HATSCHI und ihre ´jeden Tag´ Geschichten
  • Ich komme bald zur Schule
  • Besuch von der Weihnachtsfee
  • Wenn kleine Kätzchen müde sind

Kurzgeschichte:

  • Berta, die bucklige Brotspinne





Download Kurzinfo